Marktforschung
Klare Aussichten für Ihr Unternehmen.
Seinen Markt genau zu kennen, das ist eine der Grundvoraussetzungen jedes erfolgreichen Unternehmens. Doch der Markt verändert sich, laufend und stetig. Und oft muss man sich dann fragen: "Stimmt der Kurs noch?" Und? Kennen Sie die Antwort? Stimmt der Kurs noch?
Marktforschung kommt immer dann zum Einsatz, wenn Erfahrung und Intuition nicht ausreichen, um neue Entscheidungen zu treffen.
Keine Marktorientierung ohne Marktkenntnis.
Mit Marktforschung zur richtigen Strategie!
Was denken die Kunden wirklich? Wie zufrieden sind sie wirklich? Und warum kaufen die Nicht-Kunden immer noch woanders?
Es gibt viel zu erfahren! ... aber nur, wenn Sie auch fragen!
Egal es ob um Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter oder Ihre Mitglieder geht, Marktforschung bietet Ihnen eine individuelle Wissensbasis, mit der Sie Bisheriges prüfen, Neues ausarbeiten und markt- und zielorientierte Entscheidungen treffen können.
Wissen Sie was zu tun ist - für Ihre Strategie & Ihren Erfolg!
Der Weg zum Markt-Wissen
Marktforschung ist so individuell wie Ihre Persönlichkeit. Aber forschen Sie mit System bzw. lassen Sie forschen. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie nicht sich selbsterfüllenden Prophezeiungen hinterherrennen.
Ich führe Sie gerne zum Ziel Ihres Marktforschungsprojekts!
Die 4 Stufen der Marktforschung:
Stufe 1
Zielgruppe(n) und Ziele der Forschung festlegen
Was möchte ich von wem wissen?
Stufe 2
Fragebogendesign und -Konzept
Planung der Befragung (räumlich, zeitlich, praktisch)
Stufe 3
Durchführung und Betreuung der Befragung
Dateneingabe
Stufe 4
Analyse, Aufbereitung & Zusammenführung der Daten
Darstellung & Interpretation des erlangten Wissens
Erforschen Sie mit mir gemeinsam Ihren Markt und erfahren Sie, was für Ihren Erfolg wirklich wichtig ist!